Sicher und actionreich: ALTRAD plettac assco macht sein Team fit für die Straße

Hindernissen ausweichen, Gefahrenbremsungen üben und das Fahrzeug sicher bei unterschiedlichsten Straßenbedingungen manövrieren – diese Möglichkeit hatte nun das Team des Gerüstherstellers ALTRAD plettac assco aus Plettenberg. In zwei Gruppen und mit eigenem Fahrzeug wurden im Verkehrssicherheitszentrum in Olpe verschiedene Intensiv-Trainings unter professioneller Anleitung durchgeführt, bei denen man lernt, sein Fahrzeug richtig zu beherrschen und in jeder Situation die Kontrolle zu behalten.
Um Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit auf jeder Fahrt zu erhöhen, galt es die Sensibilität zu erhöhen, eigene Grenzen und die der Straße zu erkennen und richtige Reaktionen im Straßenverkehr zu trainieren. „Wir hoffen, mit dem ADAC-Fahrsicherheitstraining unseren Mitarbeitenden ein sichereres und vorausschauenderes Fahrgefühl ermöglicht zu haben. Die Resonanz war auf jeden Fall sehr positiv, was uns natürlich sehr freut.“, so Emine Cosgun, Head of HR.

Jeweils ganztägig wurde das Team der ALTRAD plettac assco GmbH auf zukünftige Gefahrensituationen in Olpe vorbereitet und jeder hat positive Erfahrungen mitgenommen, die zukünftig mehr Ruhe und Routine in das Autofahren bringen werden.