Presse

Gemeinsam ein halbes Jahrhundert – ALTRAD plettac assco ehrt langjährige Mitarbeiter

Ein besonderer Meilenstein im Berufsleben eines jeden Mitarbeiters sind die runden Jahrestage der Betriebszugehörigkeit. Doch eine langjährige Firmenzugehörigkeit ist heutzutage eher Seltenheit geworden – nicht so bei der ALTRAD plettac assco GmbH.

„Die langjährige Treue von Mitarbeitern ist heutzutage etwas ganz Besonderes geworden, besonders wenn die Zusammenarbeit seit vielen Jahrzehnten besteht. Sie steht für eine hohe Verbundenheit mit dem Unternehmen, aber auch für den Spaß an der eigenen Arbeit. Deshalb freuen wir uns zwei weitere Kollegen zu ihren Jubilaren ehren zu dürfen“, so Emine Cosgun Head of HR.

Seit 40 Jahren ist der Plettenberger und Head of Purchasing Kai-Uwe Eppmann fester Bestandteil der APA-Welt und wichtiger Ansprechpartner für das Team und externe Partner. Seit 1983 hat Kai-Uwe Eppmann schon einige Auf und auch Abs mitgemacht, doch eines ist immer geblieben, sein Vertrauen in das Unternehmen, das Team und das, was die Zukunft bringen wird. „Ich habe mit 18 Jahren als Auszubildender zum Industriekaufmann bei der damaligen Plettac AG angefangen. Damals hätte ich nicht gedacht, dass ich 40 Jahre später immer noch Teil der nun ALTRAD-Gruppe bleiben werde und mein 40-jähriges Jubiläum hier feiern darf. Aber die plettac ist wie eine zweite Familie für mich geworden und ich möchte die Arbeit hier nicht mehr missen, denn auch nach den vielen Jahren macht mir die Arbeit immer noch viel Spaß, ist abwechslungsreich und man erlebt immer wieder etwas Neues. Ich freue mich, dass ich auch zukünftig aktiv dazu beitragen kann, die Erfolgsgeschichte der ALTRAD-Gruppe weiterzuführen.“, so Kai-Uwe Eppmann.

Auch Kathrin Rademacher, Team Leader Sales Germany feiert gemeinsam mit APA ihr 10-jähriges Jubiläum und ist von der Wiege auf dabei. Denn auch Kathrin Rademacher startete vor 10 Jahren 2013 ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei der ALTRAD plettac assco GmbH.

Beide Jubiläen wurden von General Manager Ralf Deitenberg, Head of Logistics und Betriebsratsmitglied Frank Kreutz und Emine Cosgun, Head of HR geehrt und beglückwünscht. „Das fundierte Fachwissen und die langjährige Berufserfahrung von unseren Mitarbeitern sind Erfolgsträger der ALTRAD plettac assco GmbH. Die Leistung, Loyalität und der Ehrgeiz sowie die Motivation und das Engagement solcher langjährigen Kollegen:innen sind Werte, die wir als Unternehmen sehr schätzen und nicht als
selbstverständlich erachten, besonders in unserer schnelllebigen Zeit. Umso mehr freuen wir uns, dass wir allein in diesem Jahr wieder einige Arbeitsjubiläen feiern durften und auch hoffentlich weiterhin feiern dürfen. Es macht mich stolz, ein Unternehmen führen zu dürfen, dass auf so viele langjährige und treue Kollegen:innen setzen darf.", betont Ralf Deitenberg.


Zur Übersicht